Wanderfreunde

Viel wandern macht bewandert!

Die Waldheimer Wanderfreunde des Heimatvereins haben mittlerweile ein fortgeschrittenes Alter, aber wir teilen eins gemeinsam - die Freude am Wandern. Wandern bzw. Ausflüge in der Gemeinschaft sind schöner als allein und wir bieten unseren Mitgliedern einen besonderen Service.

Wir haben sehr vielfältige Zusammenkünfte, unternehmen Ausfahrten und haben ein Reisebüro gefunden, dass unsere Aktivitäten organisiert.

Einen hervorragenden Anklang findet stets der Jahresrückblick mittels einer DVD-Multimediashow jeweils im Januar oder auch eine sportliche Betätigung mit Bowling und Sitztanz.

Unsere Ausfahrten führen an bekannte oder auch noch unbekannte Ziele und werden verbunden mit Besuchen von Burgen, Schlössern und Stadtführungen. Das Anliegen unserer Gruppe ist es, für jedes Alter ein ansprechendes Programm zu gestalten und bei den Fahrten stets auch das Wandern in den Programmablauf mit einzubeziehen.

So wurden z.B. unsere Picknickwanderungen im Kohrener Land oder im Rabenauer Grund organisiert.

Einige Beispiele unserer Ausflüge:

Quedlinburg, Görlitz, Altenburg, Magdeburg, Meißen, Park Lichtenwalde, die Lobenburger Heide.

Ein besonderer Höhepunkt war 2014 unsere 2-Tagesfahrt in das Riesengebirge.

Die IG Wanderfreunde besteht zur Zeit aus über 50 Mitgliedern und es ist sehr erfreulich, dass infolge der abwechslungsreichen Programme auch eine gute Resonanz zu verzeichnen ist - steht doch neben den schönen Reiserlebnissen auch immer die Geselligkeit im Vordergrund.

Unternehmungslustige und wanderfreudige Mitglieder sind herzlich wollkommen.

Ansprechpartner:

Eberhard Teubel